Thema: Legt ihr euch auch mal neue Hobbys zu?

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Forum: Webplanet Kneipe
Die Kneipe, unser Community-Treffpunkt: Smalltalk, ein Ort des Lebens und der Freude - oder auch um dir den Frust von der Seele zu schreiben.
      
   
  1. #1

    Standard Legt ihr euch auch mal neue Hobbys zu?

    -->
    Die Eltern von Freunden von mir haben jetzt mit Mitte 60 angefangen sich jede Menge Hobbys zuzulegen, lernen Tango, waren auf einem Punkkonzert, wollen jetzt wohl Tauchen lernen. Spannend, finde ich.

    Wie ist das bei euch? Betreibt ihr seit jeher die gleichen Freizeitaktivitäten? Oder legt ihr euch auch mal ein neues Hobby zu?

  2. #2

    Standard

    Also ich denke, es ist ganz normal, dass man ab und an mal ein neues Interesse entwickelt. Gerade in Umbruchphasen, wenn z.B. die Kinder ausgezogen sind oder ähnliches. Oder einfach durch Zufall. Ich vor 3 Jahren angefangen, Playmobil-Bildergeschichten zu machen. Hätte ich auch nie gedacht.. Aber Stagnation ist Rückschritt. Der Mensch entwickelt sich stetig weiter!

  3. #3

    Standard

    Das finde ich großartig, wenn man auch im Alter noch aktiv ist und nicht nur zu Hause sitzt. Daran könnten sich viele ein Beispiel nehmen. Auch bei jungen Menschen gibt es ja einige, die keine wirklichen Freizeitaktivitäten verfolgen. Dass sich einige Hobbys im Laufe des Lebens ändern, ist wohl normal. Einige Leidenschaften (bei mir ist es das Lesen) wird man aber wahrscheinlich bis zum Lebensende beibehalten

  4. #4

    Standard

    Hallo, siehe unten
    Geändert von Sophia_S (13.02.2018 um 13:55 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Hallo,

    Ich probiere super gerne neue Dinge aus. Ich finde außerdem, neue Hobbies oder generell coole Freizeitbeschäftigungen sind ein sehr guter Ausgleich. Man sitzt ja doch den ganzen Tag auf der Arbeit und braucht einfach mal Abwechslung. Ich gehe zum Beispiel sehr gerne Joggen und ins Fitnessstudio. Sport bietet meiner Meinung den perfekten Ausgleich zum stressig Arbeitsalltag. Außerdem hält es fit, gesund und ist einfach gut für Körper und Geist.

    Aber hier geht es ja primär um neue Hobbies. Der Sport macht mir zwar viel Spaß, aber ich brauche einfach noch eine andere Abwechslung. Mein Kumpel ist ein begeisterter Copter-Fan. Es handelt sich um eine Art Drohne bzw. einen Minihubschrauber. Ich war jetzt ein paar mal mit ihm draußen um das Ding steigen zu lassen und es macht einfach unwahrscheinlich viel Spaß. Ich weiß, etwas untypisch für eine Frau, aber was ist schon typisch Mann und Frau, Hauptsache es macht Spaß. Ich habe mir also einen Copter von der Marke team black sheep von redbee gekauft. Ist wohl eine sehr bekannte Marke in der Szene, hat mir mein Kumpel empfohlen. Das coole ist, man kann unzähliges neues Zubehör für die Copter kaufen und eigentlich ständig daran rum schrauben. Ich hab mir jetzt auch schon ein paar neue Teile bestellt und werde mich kommendes Wochenende mal ransetzen. Ich freue mich schon drauf! Kennt von euch jemand diese Copter? Ich glaube ich habe ein cooles neues Hobby gefunden. Vielleicht kann ich ja jemanden mit meiner Begeisterung anstecken. Mein Kumpel hat das auf jeden Fall geschafft.

    Wie gesagt, es ist immer wichtig neue Hobbies auszuprobieren. Wenn dir was gefällt oder du dich für etwas interessierst, dann trau dich und probier es aus. Mir hat es auf jeden Fall nicht geschadet, ganz im Gegenteil! Vielleicht konnte ich dich ja ein bisschen inspirieren. Finde den Artikel dazu ganz lustig: https://www.buzzfeed.com/augustafall...jRm#.lax225vO2. Hat mich auch sehr inspiriert immer mal wieder was neues auszuprobieren.

    LG

  6. #6

    Standard

    Wenn man ein Fernstudium bei allensbach-hochschule.de zum Finance Master als neues Hobby bezeichnet, dann habe ich mir ein neues zugelegt. Auf jeden Fall wird es den größten Teil meiner Freizeit in den nächsten Jahren bestimmen. Und ein Hobby wird ja in der Regel als Freizeitbeschäftigung bezeichnet
    Geändert von SaschaB (Gestern um 10:16 Uhr)

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Dieses Thema konnte dir nicht weiterhelfen?
Kein Problem! In unserer Community darfst du nach Anmeldung neue Themen eröffnen!
Erstelle einfach gleich hier ein eigenes Thema im Forum :)
nicht fündig geworden?
...einfach hier weiter suchen:
Loading

Ähnliche Themen

  1. Ist Lotto für euch auch ein Spiel?
    Von OrgaKing im Forum Games und Multiplayer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 09:16
  2. Sach mal, ist das bei euch auch so Windstill??
    Von Gutschy im Forum Webplanet Kneipe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 22:31
  3. Nervt euch auch Michael Schumacher
    Von Flaame im Forum Sports World
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 03:44
  4. Funktioniert das bei euch auch?
    Von EiskalteFee im Forum Fundstücke, Fun- und Rätselplanet
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 23:05
  5. [erledigt] Stürmsts bei Euch auch so Derbe ???
    Von Querdenker im Forum Webplanet Kneipe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2002, 06:03