Thema: Hilfe gegen Spinnen-bin fündig geworden

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
Forum: Tiere und Pflanzen
Haustiere, Tierhaltung, Wildtiere, Nutztiere, Zootiere, Zucht, Bäume, Sträucher, Gräser, Garten/-arbeiten, Zimmer- & Balkonpflanzen, Blumen, Anbau von Gemüse, Obst und Kräutern
      
   
  1. #1

    Standard Hilfe gegen Spinnen-bin fündig geworden

    -->
    aaaaaaaalso.....
    Wer mich kennt weiss, dass ich panische Angst vor Spinnen habe - egal wie groß oder klein die Viecher sind - bei mir kriegt nicht das kleinste Exemplar Asyl. Allerdings hab ich mein Zimmer im Keller mit ner Tür nach draussen und dadurch kommen eigentlich ständig Spinnen rein - die Tür muss nur ein paar Minuten auf sein und schon begegnet mir so ein Monster.
    Jedenfalls bin ich immer auf der Suche nach einem Mittelchen was die Spinnen auf Dauer vertreibt - und siehe daaaaa....ich bin fündig geworden
    Bekannte von meinen Eltern haben mir den Tip gegeben, das ich ein Straußenei in mein Zimmer legen soll.
    Das wird scheinbar in Moscheen und Museen z.T. gemacht und das wurde wohl auch schonmal ausprobiert. Also das Ei war in der Moschee - keine Spinnen. Das Ei wurde abgehangen - innerhalb von 2 Wochen zahlreiche Spinnen...
    Sooo...jetzt hab ich mich mal bei Ebay umgeguckt und da gibts die Straußeneier tatsächlich - allerdings kosten die da mit Porto&Versand um die 30 Euro. Ich hab durch Zufall jetzt von anderen Bekannten zwei von den Eiern bekommen und eins davon werd ich jetzt in mein Zimmer stellen/hängen wwi...

    also - für alle, die genauso ne Panik vor Spinnen haben -> ich teste jetzt mal ob das Ganze wirklich was bringt und werd euch dann informieren.
    Hat das vielleicht schonmal jemand von euch ausprobiert oder ist zufällig jemand hier der sich mit Moscheen/Museen usw. auskennt und weiss ob das tatsächlich stimmt?

    Bei Google hab ich in n paar anderen Foren auch den Tip mit dem Straußenei gelesen, also könnte wirklich was wahres dran sein. Aber wie gesagt... ich probiers aus und werde berichten

    Gruß
    ~Dawn~

  2. #2

    Standard

    Straußeneier bekommt man auch für 15 € im nächsten Blumenladen, wenn man zu Ostern mal die Augen aufmacht. Obs funktioniert weiß ich jetzt nicht.

  3. #3

    Standard

    Straußeneier? Stinken die nicht mit der Zeit richtig derb?

  4. #4

    Standard

    @Reyals: Die im Blumenladen sind desinfiziert - ich _vermute_ das die dann nichts bringen...

    @Blasteroid: Die Eier sind nicht mehr voll. Man kann doch auch normale Hühnereier zu Ostern aufpicksen und den Inhalt dann rauspusten. Das wurde mit meinem Straußenei auch gemacht (nur das das Loch ca. 1 cm Durchmesser hat)
    Und die ausgepusteten Ostereier stinken ja auch nicht

  5. #5

    Standard

    hmm, kann natürlich sein.. Man müste es wirklich testen. Meines wissens haben wir noch irgendwo ein Straußenei im Keller liegen, mal schauen, wie viele Spinnen in dem Raum sind

  6. #6

    Standard

    Joah, vielleicht sind da ja Duftstoffe an der Eischale die Spinnen nicht mögen.
    Also wenn es klappt, dann melde dich doch einfach nochmal hier.
    Bin sehr gespannt.

  7. #7

    Standard

    ja probierst ma aus und sag ma bescheid, hab bei meinen eltern auch mein zimmer im keller...
    was bin ich froh, dass meine wohnung, in der ich wohn, wenn ich keine ferien hab, unterm dach is und da net sooo viele viecher hin kommen

    so far
    LG

  8. #8

    Standard

    Okay, ein Straussenei war es nicht, es ist grüngrau aber trotzdem ziemlich groß. Zum wesentlich interessanten Teil:
    Da ist keine Spinne und kein quentchen Spinnwebe.

    Achja, das Ei ist ein Emuei.

  9. #9

    Standard

    Würde mich aber schon interessieren, warum ein Straußenei diese Wirkung auf Spinnen haben sollte. Vielleicht funktionieren dann auch ganz normale Hühnereier?

  10. #10

    Standard

    das hört sich ja total abgefahren an! aber wenns klappt, dann hab ich bald auch eins in meinem zimmer. vorrausgesetzt, das es wirklich nicht müffelt.

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Dieses Thema konnte dir nicht weiterhelfen?
Kein Problem! In unserer Community darfst du nach Anmeldung neue Themen eröffnen!
Erstelle einfach gleich hier ein eigenes Thema im Forum :)
nicht fündig geworden?
...einfach hier weiter suchen:
Loading

Ähnliche Themen

  1. Insektenspray ! Auch gegen Spinnen?
    Von Dawn im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 11:09
  2. Erste Hilfe gegen Muskelkater
    Von short_cut_baby im Forum Gesundheit, Körper, Geist und Süchte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 15:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 18:52
  4. Spinnen !
    Von ELCorazon im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 19:51
  5. [erledigt] Härte und Hilfe im Kampf gegen Rechtsextremismus
    Von VatterTeresa im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2000, 00:38