Thema: Handy wird nicht erkannt/Windows 7 gegen XP tauschen


Anzeigen

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Forum: PC (Hard- und Software) und Programmierung
Treiber, Installation, LAN, WLAN, Router, Firewall, NAT, Konfiguration, Betriebssysteme, Anwendungssoftware
      
   
  1. #1
    ELMER

    Standard Handy wird nicht erkannt/Windows 7 gegen XP tauschen

    Nabend.

    Also ich hab folgendes Problem mit meinem Samsung SHG-E900:

    Gestern bekam ich einen schönen neuen großen Rechner auf welchen ich vorhin sämtliche meiner Programmen aufspielte für Bild/Video/Musikbearbeitung ect.
    Am Schluß wollte ich die Treiber für mein Handy installieren.
    Klappte auch alles wunderbar bis zu dem Punkt.
    Leider wurde das Handy garnicht erkannt.
    Ich hab es in allen 6 USB Anschlüssen versucht.
    Als alternative Lösung hab ich mir das Installationsprogram für die Treiber auf einen Stick gespielt und sie auf meinem Netook installiert.
    Dort hab ich aber genau das gleiche Problem.
    Installation erfolgreich, Neustart, Handy anklemmen und....
    Ja wäre schön ich könnte jetzt was positives sagen.
    Kein Meldeton, keine Fehlermeldung und das Handy findet er nicht.
    Die Suche im Internet scheiterte ebenfalls da ich meist nur in irgendwelchen Foren landete.
    Als kleine Info: Auf dem großen Rechner ist Windows 7 installiert und auf dem Netbook XP.
    Auf meinem alten Rechner war ebenfalls XP und da wurde das Handy direkt erkannt nach der Installation der Treiber.
    Hat noch jemand andere Ideen was ich machen könnte?
    Es wäre mir auch egal auf welchem der beiden Systeme ich das Handy zum laufen bringe.

    Die andere Sache ist:

    Wie oben schon geschrieben ist auf dem großen Rechner Windows 7.
    Wollte vorhin es XP aufspielen da mir 7 nicht abgeht.
    Neustart, Bootmenü und CD ausgewählt.
    Bei dem alten Rechner ging es nur hier kam dann auch wieder der Text

    Bitte eine Taste drücken wenn von der CD gestartet werden soll...

    (oder so ähnlich)

    Gesagt, getan aber der Bildschirm blieb schwarz.
    Der alte Rechner murrte kurz rum und schon kam das verpixelte Setupmenü.
    Ich hab XP Home und Professional.
    Beider Originale und bei beiden trat dieser Fehler auf.
    Kann ich 7 doch noch irgendwie weich bekommen das es die Tribüne räumt oder muß ich mich damit abfinden es jetzt ewig am Hals zu haben?

  2. #2

    Standard

    verkleinere mal eine Partition auf der zu bootenden Platte damit das WinXP-Setup irgendwohin schreiben kann

  3. #3

    Standard

    JFYI du wirst mit Windows XP auf Dauer in neue Probleme laufen (Sicherheit/Kompatibilität). Eher würde ich versuchen, wenn es nur fürs Handy ist eine virtuelle Maschine mit einem Windows XP zu installieren und das USB Zeugs durchzuschleifen.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Wodar Hospur Beitrag anzeigen
    JFYI du wirst mit Windows XP auf Dauer in neue Probleme laufen (Sicherheit/Kompatibilität). Eher würde ich versuchen, wenn es nur fürs Handy ist eine virtuelle Maschine mit einem Windows XP zu installieren und das USB Zeugs durchzuschleifen.
    hab ich für mein samsung u900 auch so gemacht und funktioniert wunderbar

  5. #5
    ELMER

    Standard

    Ich weiß nicht mal wie man eine Partition erstellt und/oder ein virtuelles Laufwerk. *SCHÄM*
    Zumal es mir auch wichtig ist 7 von dem Rechner zu bekommen weil da meine ganzen Bild, Video und Musikprogramme nicht drauf laufen.
    Das ist ältere Kamellen von MAGIX und die ganz neuen sind mir zu teuer.
    Außerdem bringens die alten auch für das was ich mache.

    Und, wie oben beschrieben, hab ich auf dem Netbook auch Windows XP und dort klappt es ebenfalls nicht mit dem Handy.
    Gibt es nicht eine Seite mit Treibern zum runterladen?
    Speziell jetzt für mein Handy damit ich mal testen kann.
    Ich werde da nicht fündig.

  6. #6

    Standard

    schonmal bei samsung auf der website geschaut?
    laufen die programme auch nicht im komatibiläts modus?

  7. #7
    ELMER

    Standard

    Zitat Zitat von cheva Beitrag anzeigen
    schonmal bei samsung auf der website geschaut?
    Ich versuche es mal.

  8. #8
    ELMER

    Standard

    Also ich wurde nicht fündig.
    Falls jemand ne Seite findet wäre ich sehr dankbar.
    Das Problem mit 7 wäre gelöst.
    Ich lasse es drauf und installiere einfach alle Programme, via SD Karte, auf dem Netbook.
    Dort laufen sie.
    Das einzigste woran es jetzt noch hängt ist es Handy am Netbook zum laufen zu bringen was wohl nur mitdem entsprechenden Treiber geht, den ich nicht finde.

  9. #9

    Standard

    Vielleicht hilft dir der Thread ?

Dieses Thema konnte dir nicht weiterhelfen?
Kein Problem! In unserer Community darfst du nach Anmeldung neue Themen eröffnen!
Erstelle einfach gleich hier ein eigenes Thema im Forum :)
nicht fündig geworden?
...einfach hier weiter suchen:
Loading

Ähnliche Themen

  1. Externe wird nicht erkannt
    Von ELMER im Forum PC (Hard- und Software) und Programmierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 18:58
  2. USB Stick wird nicht erkannt
    Von MisterB im Forum PC (Hard- und Software) und Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:18
  3. W-Lan Karte wird nicht bei jedem Windows Start erkannt.
    Von michaelg im Forum PC (Hard- und Software) und Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 19:27
  4. usb wird nicht erkannt
    Von nephthys im Forum PC (Hard- und Software) und Programmierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 12:47
  5. IBM HDD wird von Windows 2000 nicht erkannt
    Von Tyler im Forum PC (Hard- und Software) und Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2002, 21:06