Thema: Antibabypille gegen Akne?

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forum: Gesundheit, Körper, Geist und Süchte
Diätetische Ernährung, Fitness, Medikamente, Krankheiten, Psychologie, Drogen
      
   
  1. #1

    Standard Antibabypille gegen Akne?

    -->
    Hallöchen liebe Mädels,

    ich habe leider sehr starke Akne im Gesicht. War deswegen auch schon beim Hautarzt und der hat mir eine medizinische Creme verschrieben. Hat nur leider nichts gebracht. Bei einem erneuten Termin meinte er, ich sollte es mit der Antibabypille versuchen, da die meistens den Hormonhaushalt ausgleicht und sich dadurch die Akne verbessert.
    Habt ihr positive Erfahrungen mit der Pille gemacht in Bezug auf Hautunreinheiten und wenn ja, gibt es da bestimmte Pillen?

    LG

  2. #2

    Standard

    Also theoretisch funktioniert das mit der Antibabypille gegen Akne, weil beides was mit den Hormonen zu tun hat, wenn solltest Du auch gleich das problem beim Gynäkologen schildern., Es gibt spezielle Antibabypillen, die auf das Akneproblem im Besonderne helfen.

  3. #3

    Standard

    Hallo!

    Ich habe es damals auch zuerst mit einer Akne-Creme versucht, die ich vom Hausarzt bekommen habe.
    Es wurde zwar ein bisschen besser, jedoch nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hätte.

    Als ich dann beim FA war, um die Pille zu bekommen (in erster Linie zur Verhütung), sagte mir mein Arzt, er könnte mir eine Pille verschreiben die zusätzlich meine Akne lindert. Hab natürlich sofort zugestimmt. Seit ein paar Wochen nehme ich sie schon, und ich merke bereits wie sich die Akne verbessert hat. Bin also total zufrieden damit. Ich nehme diese Pille: https://www.pille-rezeptfrei.com/maxim/

    Vielleicht hilft dir die ja auch! Frag am besten auch mal den FA.

  4. #4

    Standard

    Akne ist zwar lästig, aber von einer Pille, die so schwer in den Hormonhaushalt eingreift, ist abzuraten, insofern die Akne der Hauptbeweggrund ist. Die Nebenwirkungen (vor allem Depressionen, Einwirkungen auf den Zyklus) sind nicht zu vernachlässigen und können einen noch lange nach dem Absetzen verfolgen.

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Dieses Thema konnte dir nicht weiterhelfen?
Kein Problem! In unserer Community darfst du nach Anmeldung neue Themen eröffnen!
Erstelle einfach gleich hier ein eigenes Thema im Forum :)
nicht fündig geworden?
...einfach hier weiter suchen:
Loading

Ähnliche Themen

  1. Antibabypille mit 19 bezahlen? :/
    Von bliblablubb im Forum Gesundheit, Körper, Geist und Süchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 18:40
  2. Pickel / Akne aufgrund falscher Ernährung ?? Allergie
    Von Sonic im Forum Gesundheit, Körper, Geist und Süchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 20:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 18:52
  4. Haarausfall durch Antibabypille??
    Von -don_geilo- im Forum Gesundheit, Körper, Geist und Süchte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 18:33